von den Storchenauen     
Rhodesian Ridgebacks 


Die Kleinen sind da

01.01.2021

Zu Beginn eines neuen und hoffnungsvollen Jahres begrüssen wir 4 kleine Hündinnen und 1 Rüden. Drei kleine Mäuse haben es leider nicht geschafft, sie wurden still geboren. Asha ist wohlauf und meistert ihre Mutterpflichten in einer ruhigen und selbstverständlichen Weise. Wir sind sehr froh darüber. Die kleine Fellnasen haben ordentliche Geburtsgewichte zwischen 444 und 486 Gramm.






















Der Countdown läuft

30. Dezember 2020

Sooooo, alle Vorbereitungen sind getroffen worden. Wir warten darauf, dass Asha uns zeigt, dass es losgeht. Sie wiegt heute 44,8 kg (ein plus von 8,9 kg) und der Bauchumfang beträgt nun 88 cm (Ausgangsmaß waren 68 cm). 


Der Bauch wächst

21. Dezember 2020

Asha schläft nach wie vor sehr viel , wechselt oft den Schlafplatz (auch mal direkt auf dem Boden) und  die kleinen blinden Passagiere brauchen mehr und mehr Platz. Der Bauch wächst und wächst ! Heute wiegt sie 42,8 kg und der Bauchumfang beträgt bereits stattliche 84 cm.
















Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Der Kreißsaal - auch Wurfkiste genannt -  ist aufgebaut. Asha übt sich schon in der Geburtsvorbereitung:  Handtücher und Decken werden für den Nestbau durcheinandergewirbelt. 





























Sie frisst ..... endlich ...... und wie !

 13. Dezember 2020

Asha hat tagelang das gewohnte Essen verweigert und nahm sogar ab; wir waren ein bisschen besorgt. Aber Sybille Becker, die uns hilfreich zur Seite steht, sagte, dass sei in dieser Phase der Trächtigkeit normal. Nun ist diese Zeit vorbei und Asha bekommt besonders gekochtes Essen und auch schon Welpenfutter, damit die Welpen das Futter möglichst schnell gut vertragen.  Asha ist nun am 43. Trächtigkeitstag und nimmt nun ordentlich zu. Ein bisschen sieht man schon:


























Vollkommen überrascht sind wir von der hohen Anzahl von Anfragen. Wir  können derzeit leider keine weiteren Interessenten mehr berücksichtigen. 


Asha ist trächtig

  28. November 2020

Der Ultraschall hat es bestätigt, Asha ist trächtig. Wir freuen uns auf Welpen etwa um den 30. Dezember.















Hochzeit

31.10.2020  













Am 31.10. 2020 war es soweit: Ruki und Asha feierten Hochzeit.

Liebevoll und  charmant umgarnte Ruki bei traumhaftem Sonnenschein in der Wetterau unsere Asha. Beide kannten sich bereits von Besuchen im Laufe des Jahres und konnten daran anknüpfen. 

Jetzt heißt es abwarten ......

In etwa drei bis vier Wochen wird eine Ultraschalluntersuchung zeigen, ob die Liebe Früchte trägt.

Ein liebes, riesiges Dankeschön an Kristin und Jens Pascher für das Vertrauen in uns und unsere Asha und für die netten Stunden. 














Corona

13. April 2020

Durch das durch die Corona-Pandemie verhängte Kontaktverbot sehen wir uns derzeit außer Stande, eine Sozialisation der Welpen zu gewährleisten.  Selbst, wenn in absehbarer Zeit eine Lockerung in Aussicht gestellt wird, kann die Angst vor Ansteckung dafür sorgen, dass es nicht gelingt, die Welpen ausreichend mit Kontakten zu Menschen aufzuziehen bzw. mit Welpeninterressenten Gespräche zu führen.


Wir haben uns daher entschlossen, die Wurfplanung in den Herbst/Winter 2020 zu verschieben.


Zuchtzulassungsprüfung bestanden

Am 29. September 2019 hat Asha ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden.  Dabei erreichte sie in fast allen Punkten ein A, lediglich einmal ein B. 

Aus dem Richterbericht:

Selbstsicherheit:   sehr gut

Temperament:   sehr gut

Führigkeit:   gut